Samstag, 18. November 2017

Überlegungen zum kreativen Werken - AMC

Da habe ich doch gestern diesen schönen Stoffstreifen in Rot bekommen (die Zugabe zum ungeliebten Wollstoff) und seitdem überlege ich was ich daraus machen könnte/wöllte/sollte.

Und irgendwie sind mir diese selbstgenähten Postkarten (AMC) da nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Also habe ich mich mal auf die Suche gemacht ob es irgendwo eine Anleitung gibt wie man sowas herstellt. Und bin fündig geworden:

Hier gibt es eine tolle Anleitung was AMC's sind und wie man sie am besten herstellt.

Jetzt weiß ich also schon mal wie es geht und was man da alles beachten muss .... muss jetzt also nur noch das passende Material besorgen und dann kann ich ja mal testen ob ich so was kleines gefriemeliges hin bekomme ... so als Grobmotorikerin ist das ja nicht immer so ganz einfach 😁

Reizen tun mich die AMC ja schon länger ...... und da ja bald der Weihnachtsurlaub ansteht ......

.... werde euch auf jeden Fall berichten wenn ich mich daran getraut habe. Versprochen!!
(Ja, ich weiß - euch bleibt auch nix erspart 😉)

Der ungeliebte Wollstoff ....

......... der gestern bei mir Einzug hielt ist echt riesig 😱 damit hatte ich wirklich nicht gerechnet: 1,50m x 1,45m ....... und schwer ist er ....... uff 


 Wieso schafft man sich nen ungeliebten Wollstoff an, fragt ihr euch??? Nun, da müsst ihr besser Valomea fragen ..... den eigentlich stammt der Stoff von Ihr ..... da Sie aber nicht so recht Glücklich damit war hat Sie ihn verschenkt/verlost und mich hat die Glücksfee ausgesucht. 

Tja, nun sitze ich also hier und grübbele was ich daraus nähen könnte - den meine ursprüngliche Idee ist, wegen des Gewichtes, erstmal auf Eis gelegt. Nun muss ich also nach einer neuen Idee suchen .....

.... und auch eine Idee zur Zugabe brauche ich noch .... 



.... was Weihnachtliches wäre da nicht schlecht - alleine von den Farben her schon ..... aber was ???? Na, auch da werde ich mir Gedanken machen ......... und irgendwas wird mir schon einfallen ....... braucht halt nur seine Zeit.

Ich werde dann das WE mal dazu nutzen und mir Ideen für den Wollstoff anschauen ...... so ne Grobe Richtung in die es gehen soll, hab ich schon ...... aber noch verrate ich nix 😊 lasst euch überraschen - ich werde mich auch überraschen lassen 😊  

Ich bedanke mich auch nochmals bei Valomea für den Stoff und die Zugabe!!  

..... ich bin dann mal das WWW auf den Kopf stellen 😊😄 




Donnerstag, 16. November 2017

Kleiner Schreck am Morgen gefälligst???

Da will ich heute morgen gerade zur Haustüre raus um zur Arbeit zu fahren da klingelt das Telefon. Ich also dran - Nr. kenn ich nicht aber ok, melde mich und wer ist dran??? Unser Ofen-Lieferant. Sie wollen heute den Ofen bringen.

Bitte was???!!??

Am Montag hätten die uns per Email angeschrieben - aber bei uns kam keine an. Jetzt riefen die auch eigentlich an um uns daran zu erinnern das wir den Pelletofen aus machen sollen damit die Wartung stattfinden kann. Nur, das ging jetzt nicht bei uns. Och manno - also hab ich eben mal noch schnell die Emails geprüft - da war wirklich keine ....also hab ich nochmals eine hin geschrieben und den Wunschtermin angegeben ..... muss nämlich dafür Frei machen auf Arbeit. Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung ob und wann der nächste Termin geplant ist ......

.... drückt mir die Daumen das es bald ist - bei uns ist es nämlich Arschkalt geworden - -2°C heute morgen. Und wir müssen ja noch diverse Vorarbeiten erledigen. Und das fehlende Ofenrohr ist auch bestellt und sollte hoffentlich auch bald ankommen.

So ein Stress ;-D

Dienstag, 14. November 2017

Lila Loop

Vor einiger Zeit (ich glaube es sind bestimmt schon 2 Jahre her) da habe ich mir aus brombeerfarbener Wolle einen Pullunder gestrickt. Danach lag er da rum weil mir der Halsausschnitt einfach viel zu weit war. Inzwischen habe ich das geändert - aber er ist immer noch recht weit. Um das ein wenig zu kaschieren und weil ich am Hals immer recht schnell erfriere habe ich mir aus der restlichen Wolle noch einen Loop dazu gestrickt.

Er ist 120Gramm schwer, gestrickt mit Nadeln Nr. 5 und hat ein Muster das ich von einem Loop (Aldi Süd - Strickpacket) abgekupfert habe ......

und so schaut er aus:





ok, man sieht es jetzt nicht so gut das es ein Loop ist - aber getragen ist er ganz ok - er verdeckt die weite am Pullunder ganz gut ..... und das beste - ich hab auch ne passende Strickjacke dazu ..... das ideale Set bei dem aktuellen Wetter - zumal es mir eh immer fröstelt.

Ich führ das Set dann gleich mal aus und zeige ihm mein Büro wo ich den Tag so verbringe :-D

Sonntag, 12. November 2017

Wintereinbruch

... und zwar heute - am 12.11.2017



Es ist also soweit - der Winter ist also da. Lucky hat es schon gestern gewusst - sie hat die Nacht - mal wieder  - im Heu verbracht und leidet unter ständigem Hunger - armes Tierchen ..... sie sieht ja auch soooo unterernährt aus *kicher*

Nein, alles gut mit Lucky - sie ist kräftig, hat viel Fell und der Futternachschub wird ständig am laufen gehalten .... trotzdem mehr als 400Gramm am Tag soll sie nicht bekommen. Nicht das sie noch platzt *schreck*

Heute ist auch in Saarburg (Rheinland-Pfalz) "Nußknacker Sonntag" und Verkaufsoffen. Aber wir - also das Küchenstudio wo ich arbeite - haben heute zu. Für uns lohnt sich dieser Tag nicht.

Leider hat der TV-Empfang heute vormittag unter dem Schneetreiben gelitten. Aber jetzt geht es wieder. Der Sonntag ist also gerettet.

Da fällt mir ein, ich muss mal schauen wann der erste Advent ist .... damit ich rechtzeitig die Deko parat haben kann ....

Donnerstag, 9. November 2017

Neues Design

Wie ihr seht hab ich ein wenig was am Desing gemacht ...... mir war mal wieder danach .... aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht ..... also nicht wundern wenn sich in den nächsten Tagen noch das ein oder andere verändert.

Den nächsten Regulären Blogbeitrag gibt es dann am Wochenende ..... vorher schaffe ich es leider nicht was vernünftiges zusammen zu  bringen.

Ausserdem plane ich für 2018 ein paar Grundlegende Änderungen und regelmässigere Beiträge. Im Moment sortiere ich noch die Ideen dafür ..... Ihr dürft also gespannt sein.

Also dann - habt erstmal eine schöne Zeit ... und bleibt Neugierig.

Eure Sasse

Mittwoch, 1. November 2017

Kreativer Monatsrückblick: Oktober 2017

Weil heute Feiertag ist gibts den Monatsrückblick schon heute .....

trotz viel Arbeit im Garten (musste ja alles Winterfest machen) sind ein paar Teile fertig geworden:





Nicht viel aber immerhin ....

.... dafür hat der November aber schon erfolgreich angefangen ..... doch das zeige ich euch erst nächsten Monat :-D

Überlegungen zum kreativen Werken - AMC

Da habe ich doch gestern diesen schönen Stoffstreifen in Rot bekommen (die Zugabe zum ungeliebten Wollstoff) und seitdem überlege ich was ic...